KINESIOLOGIE MAJA SCHMID

 Seestrasse 64 / 8942 Oberrieden / 077 436 88 19 / maja-schmid@gmx.ch

Maja Schmid

humorvoll, offen, tolerant, feinfühlig, achtsam, verantwortungsbewusst, empathisch

Schon seit jeher fasziniert mich das Phänomen Mensch mit all seinen psychosozialen Facetten. Ich habe Soziale Arbeit studiert und bin nun seit mehreren Jahren als Sozialpädagogin in unterschiedlichen Bereichen tätig – hauptsächlich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien- und Bezugsystemen. Während dieser Arbeit sowie auf meinem persönlichen Lebensweg wurde mir immer bewusster, wie wichtig es ist, den Menschen als Ganzes wahrzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass mit den passenden Gedanken vieles freigesetzt und erreicht werden kann. In uns allen ist die Kraft zur Selbstheilung vorhanden. Diese Erfahrung durfte ich im Umgang mit einer Augenkrankheit und anderen Herausforderungen des Lebens selber machen. In der Kinesiologie habe ich eine überzeugende und weitgreifende Möglichkeit gefunden, die innere Stärke des Menschen freizusetzen und langanhaltende Gesundheit zu gewährleisten.

Privat bin ich verheiratet und Mutter eines Sohnes. Die damit verbundenen Rollen helfen mir, meine Sichtweisen laufend zu überprüfen und mich selber neu zu definieren. Zudem lehren sie mich, vollkommen im Jetzt zu leben und offen für die kleinen Wunder des Alltags zu sein.